Artikel im Oldenburger Kurier vom 13.02.2019

Nach unten

Artikel im Oldenburger Kurier vom 13.02.2019 Empty Artikel im Oldenburger Kurier vom 13.02.2019

Beitrag  BMW K-Jürgen am Mi 13 Feb 2019, 15:41

Moinsen liebe Biker*innen,

hier ist der vollständige Presseartikel zum nachlesen. Schade, dass nicht der gesamte Bericht sondern nur die Hälfte -gerade auch wegen unserem "großen Herz" übernommen wurde.

LG - Jürgen


Originaltext:
Die „Motorradfreunde – Grube“ haben ein Moped und ein großes Herz!
Die Motorradfreunde – Grube, das sind begeisterte Motorradfahrer*innen und Sozias aus Ostholstein, die 2001 einen Motorradclub gegründet haben. Aktuell sind es über 80 aktive und passive Mitglieder, im Alter von 17 bis 84 Jahren. Es gibt keinen Clubzwang, denn der unbändige Spaß am Motorradfahren verbindet sie alle! Jede*r kann an den Ausfahrten teilnehmen, die von März bis Oktober stattfinden. Immer gern verbunden mit Kaffee & Kuchen oder leckere Eisbecher. Da gibt es die regelmäßigen Samstagstouren sowie ganz spontane Ausfahrten in der Woche und die alljährliche mehrtägige Himmelfahrtstour. Jeden 1. Dienstag im Monat trifft man/frau sich zum Stammtisch / Klönschnack in den Räumen der Gruber Bürgergilde. Weitere Infos, aktuelle Termine, Veranstaltungen usw. gibt’s stets aktuell auf der Homepage der Motorradfreunde Grube www.motorradfreunde-grube.de und im Infokasten, Parkplatz „Friseur Meier“ – Grube an der B 501.
Die Motorradfreunde und Freundinnen fahren aber nicht nur gemeinsam Motorrad, sondern sind auch aktiv bei der Gruber Dorfgemeinschaft dabei. Als Fahnenträger in der Gilde oder beim Sommerfest der Feuerwehr. Zu den gemeinschaftlichen Freizeitaktivitäten des Clubs gehören der Grillabend im Sommer und die Weihnachtsfeier mit gemeinnütziger Tombola. Zur Weihnachtsfeier 2018 wurde zum 2. Mal eine Tombola durchgeführt, deren Preise und baren Zuwendungen von hiesigen Unternehmen und Privatpersonen gesponsert wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten auf diesem Wege! Der Erlös der verkauften Lose bleibt in der Gemeinde Grube – hier wird mit der Grundschule und der ev. Kirchengemeinde jeweils Rücksprache gehalten, wohin das Geld fließen wird. Im Jahr 2017 wurden z.B. zwei Kinder aus der Gemeinde Grube neu eingekleidet. Außerdem bekam der Pastor Fuchs einen Geldbetrag überreicht, damit bedürftige Kinder an der Sommerfreizeit teilnehmen konnten. Auch dieses Jahr werden von dem Erlös der Tombola einige Familien unterstützt, deren Geld gerade mal für das tägliche Leben reicht, nicht aber für einen gemeinschaftlichen Kino- oder Zoobesuch. Die „Motorradfreunde – Grube“ freuen sich schon auf die kommende Saison, und sie werden gern berichten, was sich aktuell auf den Straßen und Umgebung, in den Hof Cafés und Eisdielen in unserem schönsten Bundesland tut!

V.i.S.d.P. Gabriele Kowski
BMW K-Jürgen
BMW K-Jürgen

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.04.18
Alter : 63
Ort : 23777 Fargemiel

http://www.Bahrenkate.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten