Südtirol 3. Teil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Südtirol 3. Teil

Beitrag  GS-Jens am So 09 Okt 2011, 18:17

Heute, am 14.09. geht es zum Pass Fedaia/Marmolada.
Anfahrt wieder über ST. Ulrich, Wolkenstein, Sella und Canazei. Hier Auffahrt zum Paß Fedaia/Marmolada. Hier oben machen wir Rast am Lago de Fedaia. Wir fahren über die große Staumauer in ein Cafe. Hier ausg. Rast bei bestem Wetter. Zurück über die Staumauer weiter nach Caprile. Über Alleghe nach Cencenighe. Hier biegen wir Richtung Falcade ab. In Falcade biegen wir zum Pass di Valles und weiter Richtung Paneveggio und Predazzo ab. Weiter nach Vigo di Fassa, hier fahren wir wieder zum Karerpass und biegen dort zum Nigerpass ab. In St. Zyprian Kaffeepause. Weiter geht es über Tiers, Völs, Seis, Kastelruth und Waidbrück zurück ins Quartier.
Es war wieder eine Super-Tages-Tour. Die erhitzten Mitfahrer mußten mit einigen Weizen abkühlen.

Am 15.09. geht nach Cortina d´Ampezzo und die Drei Zinnen.
Wir starten über das Würzjoch, weiter über Picolin, Pidro nach La IIa. Über den Valparola-Pass und den Falzarego-Paß über Poco nach Cortina. Kurz nach Poco tolle Aussicht auf Cortina und die Berge. Durch Cortina weiter zum Misurina-See. Da es hier inzw. kühler und wolkiger war, haben wir uns die Anfahrt zu den Drei Zinnen "gespart". Maut EUR 12,00 und nichts zu sehen.
Über Schluderbach zurück nach Cortina, weiter nach Poco und hier nehmen wir die Abfahrt Richtung Paß Giau. Für mich mit der schönste Paß in den Dolomiten, Kurven über Kurven. Weiter nach Colle S. Lucia und Cernadoi. Hier fahren wir weiter nach Arraba, biegen nach Corvara Richtung Grödner-Joch ab. Hier ist es wieder sehr warm, es geht hinauf zum Grödner. Abfahrt Richtung Wolkenstein, St. Ulrich und Klausen weiter zur Unterkunft.
Wieder endet ein schöner Tag/Tour. Ein paar Weizen bringen Abkühlung.

Gruss
GS-Jens

GS-Jens

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 63
Ort : Altratjensdorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten