HerbstTour 2016 Schweiz / Italien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HerbstTour 2016 Schweiz / Italien

Beitrag  KawaPeter am Sa 31 Okt 2015, 17:51

Eigentlich war es nur ein Zusammentreffen von Teilnehmern der Gardasee- / Trentinotour  "Autoreisezug", um die von autozug.de  erhaltenen Spesen "abzuarbeiten".
Anlässlich unserer Anreise zum vorläufigen Zielort München kamen wir mit einer erheblichen Verspätung an unserem Zielort München an und es wurde daraufhin eine Erstattung auf den gezahlten Fahrpreis angekündigt. Diesen erhaltenen Betrag galt es nun in ess- und trinkbarem umzutauschen und zu verprassen.
In diesem Zusammenhang wurden noch einmal an die schönen Eindrücke und vielen Erlebnisse unserer nun bereits zwei Monate zurückliegenden Gardasee- / Trentinotour gepaart mit bewegten Bildern erinnert. Noch am gleichen Abend haben wir uns spontan verabredet, an einer Wiederholung dieser Tour im kommenden Jahr mit Nachdruck zu arbeiten, auch: um von dem derzeitigen Angebot von dbautozug.de. unbedingt zu profitieren.
Buchungen von Hamburg nach Lörrach für Krad mit Fahrer für € 99.- oder Abteilbuchung für bis zu 5 Personen für € 227.-.
Zwischenzeitlich haben wir so eine Fahrt von Hamburg nach Lörrach und zurück in der Zeit vom 31.08.2016 bis zum 09./10.09.2016 gebucht. Von Lörrach aus geht es in Etappen durch die Schweiz in Richtung Gardasee.
Grundsätzlich können sich uns auch weitere Clubmitglieder anschließen. Interessierte Mitglieder melden sich dann bitte bei mir oder bei unserem Schriftführer Jens.
pezi

KawaPeter

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HerbstTour 2016 Schweiz / Italien

Beitrag  KawaPeter am Mi 13 Jan 2016, 19:49

Auf Nachfrage muss bedauerlicherweise gesagt werden, dass "Auto+Zug-Spezial" die verbilligte Abteilbuchung nicht mehr anbietet. Angeboten wird zum genannten Zeitraum nur noch die Einzelplatzbuchung mit 5 Personen im Liegewagen.

Ob die Anreise mit dem Autoreisezug (am 31.08.2016 ab Hamburg) erfolgt oder auf anderem Wege, wir treffen uns am 01.09.2016 um 09:00 Uhr im Einkaufspark von Rheinfelden zum gemeinsamen Frühstück. Danach erfolgt die Weiterfahrt auf Nebenwegen in südöstlicher Richtung durch die Schweiz, vorbei an Luzern und Locarno an den Lago Maggiore nach Cannobio in das Hotel Del Fiume.
Dort verbleiben wir zwei Tage.
Der zweite Tag ist ausschließlich einer Rundfahrt durch die Schweizer Alpen gewidmet (300km).
Weiterfahrt in Richtung Gardasee am 03.09.2016. Bis zum 08.09. sind wir wieder im bekannten Hotel vom vergangenen Jahr: Hotel Miravalle, in San Lorenzo. Von dort bieten sich unendlich viele Touren an. Vielleicht kann ich meine Mitreisenden in diesem Zusammenhang auch von einem Besuch der Stadt Verona überzeugen, wird schwer.
Die Rückfahrt in Richtung Heimat erfolgt in zwei Abschnitten. Zunächst je nach Witterung über den Timmelsjoch oder dem Reschenpass weiter durch das Allgäu bis nach Sonthofen (340km). Die letzte Etappe führt uns weiter durch das Allgäu und später durch den Südschwarzwald wieder zum Ausgangspunkt Lörrach, Fahrzeugverladung (280km).
Rückkehr ist am 10.09.2016, 08:37 in Hamburg.

Nach wie vor gilt, interessierte Clubmitglieder können sich zeitunabhängig jederzeit für eine Teilnahme an dieser Unternehmung melden und zwecks einer eventuellen  Nachbuchung  weitere Informationen von mir bekommen.
pezi

KawaPeter

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten