Reisebericht aus dem Allgäu/Bodensee (Teil 3) von Klaus-Wigand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Reisebericht aus dem Allgäu/Bodensee (Teil 3) von Klaus-Wigand

Beitrag  bmw-kw am Mo 06 Jun 2011, 21:00

Hallo Bikerfreunde vom Mf-Grube,
wie versprochen folgt jetzt mein 3.ter Reisebericht aus dem Allgäu.

Mittwoch, 18.05.2011
Ja, ihr seht richtig, jetzt habe ich sogar schon in der Woche Zeit größere Touren zu unternehmen. Mein Triumph Mitfahrer hatte leider Anwendungstermine und so ging
ich alleine auf Entdeckungsfahrt.
Start war nach dem Mittagessen und meine Route ging von Isny nach
Bühl (Alpsee) – Hittisau – Breitachklamm – Riedbergpass
1420 m (16%) – Bolsterlang – Sonthofen – Isny
Da es über Nacht kalt war, kam bei mir die Vermutung auf, es könnte in den Bergen evtl.
Schnee gefallen sein. Zum Start schien wie immer die Sonne aber mit einigen Wolken.
Mein erstes Ziel sollte der Alpsee sein, der in der Sonne glitzerte und zu einer Pause auf der Bank einlud. Anschließend ging es zur Breitachklamm, die ich aber nicht besichtigte. Nach Angabe sollte für den Rundgang eine Zeit von mindestens 2 Stunden zur Verfügung stehen. Das hatte ich an diesem Nachmittag nicht und so beschloss ich, hier zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzuschlagen. Von hier ging es zum Riedbergpass der wiederum in Deutschland liegt. Man pendelte ständig zwischen Österreich und Deutschland hin und her. Dann die Überraschung, auf der Anhöhe lag noch ein wenig Schnee.
Im Tal Sonne und blühende Blumen und hier oben leicht bedeckt und ein Hauch von Schnee.
Nach Passieren der Anhöhe ging es auf herrlichem neuen Straßenbelag zurück in tiefere
Gefilde und ich konnte die GS laufen lassen. Anschließend ging es am Ufer der Iller entlang Richtung Sonthofen. Eine kurze Pause einen verspäteten Kaffee und weiter ging es Richtung Isny zu Abendessen. Pünktlichkeit zu den Mahlzeiten wurde hier groß geschrieben, was einem bei dem Angebot auch nicht schwer fiel.
Auch alleine hatte ich es an diesem Nachmittag auf immerhin 223 km gebracht.

Das war Mitte der 3. Woche mit Impressionen aus dem Allgäu.

Mein Spruch lautet weiterhin:
Ob es Euch gefallen hat oder auch nicht, ich berichte weiter.

Mit freundlichem Bikergruß

BMW-KW

















bmw-kw

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.03.11
Ort : 23738 Lensahn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten