Vorschläge für Himmelfahrt 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorschläge für Himmelfahrt 2014

Beitrag  BMW Alfons am Do 03 Okt 2013, 12:09

Brandenburg: Uckermark, Spreewald, Schorfheide, Viele Seen und der Oderbruch. Oder das Schiffshebewerk Niederfinow. Oder Polenmarck und ein Besuch der Hauptstadt.
Aber Die Berlinfahrer kennen bestimmt diese Ecken.
Die Linke zum Gruß
Alfons

BMW Alfons

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 73
Ort : Grönwohldshorst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschläge für Himmelfahrt 2014

Beitrag  KawaPeter am Fr 11 Okt 2013, 19:16

Möchte zunächst auf den Reisebericht unseres Mitgliedes  KW  (Klaus-Wigand) unter der Rubrik Reise- und Tourberichte vom 19.05.2013 mit dem Rubrum: Motorradtour nach Sachsen Anhalt / Altmark hinweisen und als ein mögliches Ziel der Himmelfahrtstour anführen. Als Übernachtungsstätte gab die "Reisegruppe" den Büttnershof in Iden an, sehr ansehnlich.
Spontan würde mir noch eine Tour mit der Fähre Puttgarden - Rödby und dann auf Umwegen entlang der Küste (ca.250 km) mit Ziel Kopenhagen einfallen. Die Stadt liegt vor unserer Haustür und zählt zu den bedeutendsten Metropolen Nordeuropas mit vielen Sehenswürdigkeiten, u.a. Tivoli, Schloss Christiansborg und Charlottenborg, Nytorv, Königlicher Neuer Markt, Frederikskirche mit einer der größten freskengeschmückten Kuppel Europas. Als Tagesfahrt würde sich ggf. Helsingborg anbieten.
In Anbetracht, dass Himmelfahrt in dem Jahr 2014 mit dem 29.05. relativ spät und mehr in die Jahresmitte fällt, darf man doch mit beständigerem Wetter rechnen.
So würde sich vielleicht doch eine Tour in dem ansonsten recht regenreichen Harz (dieses ist eine zugegebenermaßen recht subjektive Wahrnehmung) anbieten.
Darüber hinaus vielleicht noch das attraktivste Gebiet für eine Motorradtour und dann noch vor unserer Tür.
Ein angedachter Besuch des Volkswagenwerkes in Wolfsburg kann nach Rücksprache mit dem Haus VW zu dem anvisierten Zeitpunkt leider nicht stattfinden. Würde sich aber vielleicht im Rahmen einer Berlintour anbieten.
Auf meinem ganz privaten Tourenzettel - eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt eingeplant - habe ich noch die Hafenstadt von Polen:  Stettin. Diese interessante Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten aus diversen Epochen. Das weiträumige Stadtzentrum mit seinen sternenförmigen Plätzen - so sagt man - orientierte sich am Pariser Vorbild.
Von Stettin aus könnte man dann eine Tagestour in das 130km entfernte Ostseebad Kolberg organisieren.
Last but not least wäre dann noch einmal der Vorschlag aus dem letzten oder gar vorletztem Jahr von unserem Rainer aufzugreifen: Magdeburg. Die Stadt ist immer noch da und noch schöner geworden.

Nun hoffe ich doch sehr, dass sich noch weitere Clubmitglieder an der Findung eines schönen Zieles für die Himmelfahrtstour 2014 beteiligen - was ja noch keine weiteren Verpflichtungen beinhaltet.

Werde mich aus gegebener Veranlassung für die nächsten 14 Tage abmelden und eine Fahrt über München, dem Gardasee, Verona nach Venedig antreten. Von dort geht es dann über Mailand, Bozen, Wolkenstein zurück nach München. Die Fahrt nach München und von München nach Hamburg per Autoreisezug.

pezi

KawaPeter

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten