Tagestour in's "AlteLand"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tagestour in's "AlteLand"

Beitrag  Admin am So 15 Mai 2011, 17:00

Hallo Biker,
gestern, am 13.05.2011 wurde die gelante Tagestour in's "Alte Land" gefahren. 6 Biks mit 8 Bikern ( dabei ein Gast aus Griebel ) nahmen teil. Abfahrt um 08:05 von Lensahn nach kurzer Besprechung über Route und Ziel der Tour und die nicht ganz so guten Wettervorhersagen.
Die erste Etappe ging über die A1 bis Abfahrt Reinfeld, wo in Reinfeld bei einem Einkaufscenter eine kurze Rast gemacht wurde. Weiter ging es über Land- und Nebenstraßen parallel zur Autobahn in Richtung Hamburg.
Die nächste Rast war in Glinde. Eine Bäckerei bot alles für ein Zweitfrühstück.
Gestärkt ging es weiter. Nach etwas Hamburger Stadtverkehr ging es durch den Freihafen über die Köhlbrandbrücke in Richtung "Altes Land".
Nach einer kleinen Pause ( Hans verteilte Zigaretten ) bei der Hubbrücke gegenüber von Blankenese erreichten wir den Motorradtreff
Lühe-Fähranleger, wo ebenfalls eine kleine Pause für ein Fischbrötchen oder ein Eis eingelegt wurde.
Dann ging es weiter zum Mittagessen nach Königreich, an einem Seitenarm ( Hove ?? ) der Elbe, in die Gaststätte Hintze.
Nach einer guten und reichlichen Mahlzeit ( auch Fisch !! ) und etwas längerer Rast, wurde die Heimfahrt angetreten.
Auf Grund der aufgezogenen dunklen Wolken wurde beschlossen, Regenzeug anzuziehen und den direktesten Weg in Richtung Heimat zu nehmen.
Nach kurzer Fahrt über Landstraßen wurden die Befürchtungen war. Es begann zu regnen, und das nicht wenig. Im Regen über die A7 bis zur Abfahrt Norderstedt. Nach kurzer Pause in Norderstedt wurde es trocken und wir konnten die letzte Etappe Richtung OH, bei inzwischen auch abgetrockneten Straßen, in Angriff nehmen.
Auf einem Parkplatz vor Ahrensbök verabschiedete wir uns. Die allgemeine Meinung war, das trotz der kleinen Wiedrigkeiten
( etwas Regen und einige kleine Staus ), die Tour gelungen und ein schönes Erlebnis war.

Gruß Hajo

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.03.11

Benutzerprofil anzeigen http://mf-grube.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten