Herbsttour 2013 in das Bayernland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herbsttour 2013 in das Bayernland

Beitrag  KawaPeter am Mi 16 Jan 2013, 17:31

Die Motorradsaison 2013 hat schon längst begonnen:
Während sich einige Freunde des Clubs "mf grube" intensiv auf ihre geführte Amerikatour USA-Southwest - vorbereiten oder an anderer Stelle bereits die "Macher" der Himmelfahrtstour voll in den Vorbereitungen stecken, denken wir auch an unsere Herbsttour 2013 und sind dabei, auch hier unsere Planungen voranzutreiben.
Am Klönabend vom 08.01.2013 wurden noch einmal die Eckdaten festgestellt:
Offizieller Start der Tour mit Ziel Törwang / Samerberg im Bayernland ist am Sonnabend, den 07.09.2013 mit Zwischenübernachtung in Zwickau im Freistaat Sachsen.
Zwickau liegt am Rande des Erzgebirges und ist ein, kleiner sehr sympathischer, im Innenstadtbereich sanierter, Ort mit knapp 100.000 Einwohnern.
In Zwickau habe ich schon mehrmals einen Zwischenhalt eingelegt und kann diesen Ort in jeder Hinsicht empfehlen.
Für unsere Tour liegt er auch strategisch sehr günstig an der Autobahntrasse Richtung München. Nur für den Fall, dass uns die Witterung für eine Fahrt auf Landstrassen nicht so recht liegen sollte.
Übernachten werden wir vom Sonnabend, den 07.09.13 bis zum Sonntag, den 08.09.13 - in Mitten der historischen Altstadt von Zwickau - im Hotel "Holiday Inn ". Im Namen der mitfahrenden Clubmitglieder habe ich für diese Zeit - 8 - Einzelzimmer reservieren lassen. Die Motorräder werden in der Tiefgarage geparkt.
Durch die zentrale Lage des Hotels sind historische Sehenswürdigkeiten wie die Kirche St. Marien, das Geburtshaus von Robert Schumann, die Priesterhäuser, Rathaus, Hauptmarkt mit Brunnen und die Zwickauer Arcaden in direkter Nachbarschaft.
Die Weiterfahrt zum Zielort Törwang am Samerberg erfolgt am Sonntag, den 08.09.2013.

KawaPeter

KawaPeter

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten